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David Meisser's Publications

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  • 1973/74

    Mitwirkung am Nachtrag zum Patentrechtskommentar "Blum / Pedrazzini".


  • 1976

    Drei Beiträge zur World Unfair Competition Law Encyclopaedia.


  • 1978

    "Zur mengenalgebraischen Erfassung patentrechtlicher Begriffe", erschienen in den "Mitteilungen der Deutschen Patentanwälte".


  • 1987

    "St.Moritz - ein Ortsname wird zur Qualitätsmarke" in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, publiziert zusammen mit Dr.Hanspeter Danuser, dem Kurdirektor von St.Moritz.


  • 1987

    "Kampf den Kannibalen, Markendiversifikation - Raubbau oder Sachzwang ?", in der Schweizerischen Handelszeitung.


  • 1988

    "Das Patentregister - eine Gegenüberstellung zum Grundbuch", erschienen in der Festschrift "Kernprobleme des Patentrechts".


  • 1990

    Diversifikation unter eingeführten Marken, ein "Anstoss des Marketings zur Entwicklung des Markenbegriffs", erschienen im Band "Marke und Marketing".


  • 1994

    (Zusammen mit weiteren Mitgliedern einer von mir geführten Arbeitsgruppe INGRES): "Beurteilung der Verwechslungsgefahr im Widerspruchsverfahren", erschienen in den Schweizerischen Mitteilungen über Immaterialgüterrecht.


  • 1994

    "Swiss Watch, hergestellt in Argentinien", erschienen in der NZZ vom 24./25. Dezember 1994.


  • 1995

    "Spezialregister für geographische Angaben und Ursprungsbezeichnungen ?", erschienen in der Schweizerischen Juristenzeitung.


  • 1995

    (Zusammen mit RA Daniel Bohren) "Perpetuierter Patentschutz durch Formmarken ?", erschienen in den Schweizerischen Mitteilungen über Immaterialgüterrecht(zur Schutzfähigkeit der LEGO - Bausteine).


  • 1995

    "Schutz und Gebrauch geographischer Bezeichnungen", überarbeitetes Manuskript eines Referates vor der International Trademarks Association, erschienen in den Schweizerischen Mitteilungen über Immaterialgüterrecht.


  • 1996

    Zur Kommentarreihe "Schweizerisches Immaterialgüter - und Wettbewerbsrecht" steuerte ich den Teil über Herkunftsangaben und andere geographische Bezeichnungen bei(SIWR Band III, S. 327 - 454).


  • 1996

    "Swiss" Army/ Swiss Chocolate/ Swiss, in: Der Fachanzeiger für Uhren, Schmuck ...


  • 1996

    Beitrag zur Festschrift Lukas David "Binsenwahrheiten des Immaterialgüterrechts" mit dem Titel "Der gesunde Menschenverstand erlaubt die Beurteilung der Täuschungsgefahr".


  • 1999

    Parallelimporte und Immaterialgüterrecht, in sic! 4/1999.


  • 2000

    Staatsvertraglich geschützte Herkunftsangaben und Markenschutz, in: Schweizerische Zeitschrift für Wirtschaftsrecht(zum Budweiser - Entscheid des Schweizerischen Bundesgerichts), in SZW / RSDA 1 / 2000, S. 1 ff.


  • 2002

    Buchbesprechung zu David Aschmann, Beschreibende Inhalte von Kennzeichen, in sic! 12 / 2002, Seite 893 f.


  • 2005

    Beitrag "Switzerland" zum "World Trademark Law Report" Yearbook 2005, publiziert von Globe Business Publishing Limited, London.


  • 2005

    Zusammen mit Dr. David Aschmann: Herkunftsangaben und andere geographische Bezeichnungen in SIWR III / 2.


  • 2005

    Zusammen mit Benedikt Schmidt: Kollektivmarken und Garantiemarken - Krücken für schwache Zeichen oder erhaltenswerte Arten ? in sic!2005, Sondernummer: 125 Jahre Markenhinterlegung, Seite 135 ff.


  • 2005

    Yearbook AIPPI 2005 / II "Konflikte zwischen Markenrechten und dem Recht auf freie Meinungsäusserung", verfasst als Vorsitzender der Arbeitsgruppe der Schweizerischen Landesgruppe in Zusammenarbeit mit drei weiteren Mitgliedern des Arbeitsausschusses(David Aschmann, Lara Dorigo, Saskia Eschmann), Seite 289 ff.


  • 2006

    Beitrag "Switzerland" zum "World Trademark Law Report" Yearbook 2006, publiziert von Globe Business Publishing Limited, London.


  • 2007

    Zusammen mit RA Marco Bundi im Büro Meisser & Partner: Beitrag "Switzerland" zum "World Trademark Law Report" Yearbook 2007, publiziert von Globe Business Publishing Limited, London.


  • 2002 - 07

    Zahlreiche Beiträge (teilweise mit Mitarbeitern meines Büros) zur Internet Publikation "World Trademark Law Report" der englischen Firma Globe Business Publishing, London.

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